Neue Zertifizierungsstufe: ab jetzt auch gerichtsfeste Verkehrswertermittlungen für Gewerbeimmobilien

15. JULI 2019

Nach erfolgreich abgelegter Zertifizierungsprüfung wurde mir der Titel "Zertifizierte Sachverständige für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Wohn und Gewerbeimmobilien, ZIS Sprengnetter Zert (WG)" verliehen.

Die Ausbildung beinhaltet unter anderem
- Wirtschaftliche Kenntnisse des Immobilienmarktes
- Technische Kenntnisse in Bau, Normen, Vorschriften und Verfahren
- Kenntnisse über Rechts- und Verwaltungsvorschriften
- Detaillierte Kenntnisse der Wertermittlungsverfahren
- Kenntnisse über Inhalt, Aufbau und Abfassung von Gutachten
- Kenntnisse der Grundsätze für die Berufsausübung sowie zum Vertragsrecht

Außerdem müssen Berufspraxis und Gutachtenpraxis, Fortbildungsveranstaltungen und das aktuelle Fachwissen nachgewiesen werden.

Seit Juli 2019 erhalten Sie bei mir nun auch zertifizierte und gerichtsfeste Gutachten für Gewerbeimmobilien. Die DIN EN ISO/IEC 17024 Zertifizierung wird von allen Gerichten, Finanzämtern und sonstigen Behörden anerkannt.

Wenden Sie sich bei Fragen dazu gerne an mich

Zertifikat WG